Afrika 2002

Afrikanische Union
 

Hast Du die Weite im Herzen
wozu brauchst du dann noch die Welt ... ?

(c) TK


In unser beider Umfeld waren nicht alle gleich begeistert von unseren Reiseplänen in den 'Schwarzen Kontinent'; es gab einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten und zu organisieren... es würde hier den Rahmen sprengen, das alles auszumalen, kann aber bei Interesse ( evtl.zwecks Ideenfindung bei ähnlichen Vorhaben) gerne abgefragt werden.
Die eigentlichen Reisevorbereitungen kamen neben der Organisation des Sich-aus-dem-Netz-des-normalen-Lebens-Ausklinkens ziemlich kurz.

Überlegungen zum Thema Impfungen, Reiseapotheke, Routenplanung, Ausrüstung und die nötigen Veränderungen an den Motorrädern (Honda XLV600 Transalp Bj.90 u.93) wurden lange nur unter „ferner liefen" bearbeitet.

All diese, ja auch nicht unwichtigen, Dinge fanden erst ein paar Wochen vor der Abreise die ihnen gebührende Aufmerksamkeit. Und, wie sollte es anders sein, je mehr Punkte auf dem „to do" Zettel abgehakt wurden, desto mehr neue kamen dazu...Mal abgesehen von den immer neu auftretenden Schwierigkeiten im Umfeld der Planung...Aber, wie heißt es so schön: Probleme sind zum Lösen da und man wächst mit seinen Aufgaben.
copyright Globusbiker